Thursday, September 25, 2008

Spam

Ich bin tatsächlich von der FDP be-Wahlwerbe-spammt worden.

Liebe(r) Tobias Klüpfl,

hier der Link zu einem empfehlenswerten, kurzweiligen Online-Dialog mit Dr. Wolfgang Heubisch:

www.wen-werden-sie-waehlen.de/TobiasKluepfl

Viel Spaß damit und stets eine gute Wahl!

Herzliche Grüße

(Absender)

Es passiert immer wieder, daß jemandem so ein Massenmailing einfällt, und er es für eine tolle Idee hält. Mich kotzt es an, solche Mails zu bekommen, denn ich gehe sehr vorsichtig mit meiner Email-Adresse um, eben weil ich keine Werbung per Email bekommen möchte. Deswegen kann sich der Absender diese Adresse nur auf einem Weg beschafft haben, der nicht vollkommen koscher ist.

Ich habe eine Mail zurückgeschickt, in der ich Auskunft über die Daten verlange, die die zu mir gespeichert haben. (nach dem Muster des CCC)
Sehr Damen und Herren,

bitte teilen Sie mir mit, welche Daten außer meiner Email-Adresse und meinem Namen Sie zu meiner Person gespeichert haben, die Herkunft dieser Daten, und ob und an wen Sie diese Daten weitergegeben haben.

Ich fordere Sie außerdem dazu auf, sämtliche Daten, die sich auf meine Person, insbesondere meinen Namen und meine Email-Adresse, beziehen, zu löschen und mir ihre Löschung zu bestätigen. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung von Daten, die sich auf meine Person beziehen.

Zur Erfüllung dieser Forderung setze ich Ihnen eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens. Nach dem Wahlsonntag werden Sie sicher etwas freie Zeit dafür finden.

Hochachtungsvoll,
Tobias Klüpfel


Anscheinend ist das nicht das erste Mal, daß jemand von der FDP so einen Wahnsinnseinfall hatte: http://politik-digital.de/spam-im-auftrag-der-fdp

Mal sehen was dabei herauskommt.


EDIT: Mist, der Briefkasten ist voll.
<adresse@web.de>: host mx-ha01.web.de[217.72.192.149] said: 550 <adresse@web.de> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. / User has exhausted allowed storage space. (in reply to RCPT TO command)

Der Absender scheint für die Firma "Hauk Medien Archiv" zu arbeiten. Ich versuche es morgen nochmal.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home